Lichterwerk Steffen Helmer

Home Heu Holz Galerie Naturkunst Workshops / Seminare Naturbildung / Naturpädagogik Märkte Kontakt


"Alles menschliche Schaffen, Mühen, Empfinden, Denken und Handeln wird letztendlich durch die Natur beeinflusst. Beim nächsten starken Wolkenbruch oder spätestens bei der nächsten Naturkatastrophe wird jedem klar, dass die Kraft der Natur bis zum Unvorstellbaren reicht. Und doch hat jeder Mensch Vertrauen in das Morgen, dass die Sonne aufgeht und der neue Tag beginnt. Erst dieses Grundvertrauen in das Morgen schafft Zuversicht und Hoffnung auf das neue unbekannte Glück des Tages". (Autor Unbekannt)

Diese Gedanken hat mir mal meine beste Freundin geschenkt, und ich denke, dass sehr viel Wahrheit in ihnen steckt. Nur wenn wir im Einklang mit der Natur leben, in ihrem Rhythmus und nicht gegen sie, können wir diese einzigartige Erde auf der wir leben bewahren und sie nicht zerstören.
Ich verwende für meine Artikel meist altes, abgelagertes, verwittertes Holz oder Teile von Bäumen welche gefällt oder umgefallen sind. Nach erfolgter Bearbeitung meiner Produkte belasse ich diese in ihrem natürlichen Zustand oder behandle sie mit biologischen Farben, Ölen oder Wachsen.
So entsteht ein nahezu giftfreies, natürliches von Hand gefertigtes Produkt.

Steffen Helmer


Impressum Datenschutzerklärung

© Heu und Holz

zur mobilen Website